Sie sind hier

Gewinner Saulos 2024

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Sau auf Monte zu gewinnen. Folgende Saulose sind sind die glücklichen Gewinner:

  1. Preis eine lebende Sau: Nr.1636
  2. Preis eine Seite Schinkenspeck: Nr.1421
  3. Preis eine Seite Bauchspeck: Nr.2270

Die Gewinne können in der Metzgerei Krone in Ortenberg abgeholt werden.

Monte 2023 – Wir sagen Dankeschön!

Es war ein Fest!
Herzlichen Dank an alle, die uns am letzten Sonntag im Talkessel von Montenegro besucht und mit uns einen großartigen Fasentsundig gefeiert haben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt all unseren Mitgliedern, die das ganze Wochenende tatkräftig mitgeholfen haben, dass wir Monte wieder so feiern konnten! DANKE für euern Einsatz!

Auch ein großes Dankeschön an alle Anwohner, die das ganze Wochenende den Trubel mitgemacht haben.
Außerdem vielen Dank an alle, die eine Kuchenspende vorbeigebracht haben!

Gewinner Saulos 2023

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Sau auf Monte zu gewinnen. Folgende Saulose sind sind die glücklichen Gewinner:

  • Sau: 2251 (bereits eingelöst)
  • Speckseite: 2202
  • Speckseite: 2918
  • Ring Schwarzwurst: 2219
  • Ring Schwarzwurst: 2484

Die Gewinne können in der Metzgerei Krone in Ortenberg abgeholt werden.

Erfolgreicher Wanderflohmarkt in Ortenberg

Am letzten Sonntag fand bei herrlichem Wetter der Wanderflohmarkt in Ortenberg statt. Auch Montenegro hat sich beteiligt. Zahlreiche Tische waren um den Vogtskeller aufgestellt und lockten viele, nette Besucher an.  Außerdem hat der Verein Getränke und Würstle im Weck verkauft.
Wir freuen uns sehr, dass mit den Einnahmen des Getränke- und Würstleverkaufs eine schöne Spende von 100€ an den Kindergarten Ortenberg überreicht werden konnte.

Maie für neuen Vogt Martin „Ex-Bott“ Kiefer

Am Donnerstag erlebte unser neuer Vogt Martin Kiefer die erste Überraschung in seinem neuen Amt.
Einige Montenegriner und Bachbrägel zogen am Mittwochabend los und suchten einen schönen Baum aus, welcher dann am Donnerstag geschmückt und aufgestellt wurde. Die Freude beim Vogt war riesengroß, wie er in seiner kleinen Ansprache nochmals verdeutlichte.

Säbelübergabe in Monte - Martin Kiefer wird neuer Vogt

Nach 3 Jahren konnte die Fasentgemeinschaft Freies Montenegro wieder eine Mitgliederversammlung abhalten. In der Schlossberghalle in Ortenberg konnte Vogt Martin Bürkle neben vielen Montemitgliedern auch den Bürgermeister Markus Vollmer, Gemeinderäte und die Vertreter anderer Ortenberger Vereine begrüßen.

Montenegrinische Grüße an alle Mütter!

Ein schöner Brauch jährt sich bereits das dritte Mal. Anlässlich des Muttertages stellte letzte Woche eine kleine Abordnung der Fasentgemeinschaft Freies Montenegro einen Muttertagsbaum für alle Mütter auf.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten der Vogt und seine tatkräftigen Helfer den Baum direkt vor den Lindenbrunnen im Talkessel aufstellen und das rote Herz mit der Aufschrift `Danke liebe Mütter` anbringen.

MV Ortenberg beim Johrmärkt 2021

Der Musikverein Ortenberg würde heute eigentlich mit viel Freude beim Johrmarkt in Montenegro einmarschieren.

Die aktuelle Situation hat die Musiker aber keinesfalls entmutigt, Ihre Instrumente auszupacken und das nagelneue Arrangement vom Narrenmarsch einzeln zu Hause aufzunehmen.

Infos zur Fasent 2021

Liebe Montenegrinerinnen, liebe Montenegriner

Die Fasent 2021 und auch unser Vereinsjahr 2021 werden wir Montenegriner nicht wie gewohnt durchführen und feiern können. Da vielerorts die Veranstaltungen und Umzüge abgesagt wurden, sind wir in der kommenden fünften Jahreszeit vor allem in Käfersberg und Ortenberg präsent.

Gewinner Saulos Johrmärkt 2020

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Sau auf Monte zu gewinnen. Folgende Saulose sind sind die glücklichen Gewinner:

  • 1. Platz (Sau): 1919
  • 2. Platz (Schinken): 2025
  • 3. Platz (Bauchspeck): 1635

Die Gewinne können in der Metzgerei Krone in Ortenberg abgeholt werden.

Seiten